Zurüruck zum Inhalt

Archiv Themen: Allgemein

Viele Grüße aus Spanien!

Unser Strand in Spanien

Am Montag sind wir endlich angekommen und dürfen nun einen himmlischen Strand und ein traumhaftes Wetter genießen! Auf dem Bild ist unser Strand zu sehen, wenn auch in schlechter Qualität, da es nur mit einem Handy aufgenommen wurde. Der Campingplatz, wo wir unser Lager aufgeschlagen haben, liegt ziemlich genau in der Mitte. Direkt daneben befindet sich ein kleines Naturschutzgebiet, so daß dieser Teil des Strandes nicht sehr überlaufen ist.

Unsere Kids haben schon die ersten Kontakte zu anderen Jugendlichen auf dem Campingplatz aufgenommen und einen Ausflug in die benachbarte Stadt El Vendrell haben wir ebenfalls schon unternommen. Die Stimmung ist gut und langsam finden auch alle zu ihrem Trott, der zu einem solchen Campingurlaub einfach dazugehört.

Wir grüßen alle Daheimgebliebenen und freuen uns auf ein Wiedersehen – aber, wenn es geht, bitte nicht zu bald :-)

Unser Sommerfest 2011

Grillen beim Sommerfest

Sommerfest 2011

Am letzten Sonntag war es wieder soweit: Wir haben unser alljährliches Sommerfest gefeiert. Zum Glück war das zuletzt wenig sommerliche Wetter mit uns gnädig und bescherte uns einen schönen, sonnigen Nachmittag.

Ehemalige, Angehörige, Team und aktuelle Bewohner nutzen die Gelegenheit, sich beim Grillen näher kennenzulernen oder sich über das Wiedersehen zu freuen und entspannten Nachmittag im Garten des Eiderhauses zu verbringen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Auf nach Spanien!

Autobahn

Auf der Autobahn irgendwo zwischen hier und Spanien

Unsere ca. 2-wöchige Ferienfahrt wird dieses Jahr wie gewohnt am Anfang der Sommerferien in Schleswig-Holstein stattfinden und uns nach Spanien führen.

Wir planen einen Zelturlaub auf dem Campingplatz Gavina, den wir schon von früheren Fahrten her kennen und schätzen gelernt haben. Der Platz liegt ungefähr 100 km südwestlich von Barcelona direkt am Meer. Die nächste größere Stadt ist Taragona, der nächstgelegene Ort mit guten Einkaufsmöglichkeiten heißt Torredembarra.

Wir werden mit unserem Bus und je nach Gruppengröße auch mit einem weiteren PKW anreisen. Die Reisestrecke beträgt ca. 2000 km, so dass wir zwei Tage unterwegs sein werden. Die Anfahrt ist sicherlich nicht ganz stressfrei, aber das Ziel ist es allemal wert.

Gutes Wetter ist in Spanien (fast) garantiert, der Strand ist nah und die gute Laune bringen wir selber mit: Einer schönen Ferienfahrt steht also nichts mehr im Weg!

Frohes, neues Jahr!

Wir wünschen allen Bewohnern, Angehörigen, Freunden und Bekannten des Eiderhauses ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!